Seit Jahren setzen sich die Vereinten Nationen dafür ein, Gewalt an Frauen zu thematisieren und zu bekämpfen. Der UN Trust Fund gegen Gewalt an Frauen, der von UN Women verwaltet wird, unterstützt ausschließlich Projekte, die der Prävention und Bekämpfung von Gewalt an Frauen und Mädchen gewidmet sind. Jeden Monat widmet der Trust Fund einem anderen Schwerpunktthema, um die Vielschichtigkeit von Gewalterfahrungen in unserer Gesellschaft sichtbar zu machen.

Der UN Trust Fund Annual Report 2023 ist da!

Im Jahr 2023 haben die Zivilgesellschaft und Frauenrechtsorganisationen trotz der zunehmenden Zurückdrängung von Frauenrechten und mehrerer langwieriger Krisen mit verheerenden Folgen weiterhin transformative, dauerhafte Veränderungen für Frauen und Mädchen auf der ganzen Welt angestoßen. Der UN Trust Fund unterstützte aktiv die Umsetzung von 191  lebensverändernden Initiativen, die darauf abzielten, Gewalt gegen Frauen und Mädchen in 68 Ländern und Gebieten zu verhindern. Diese Initiativen erreichten mehr als 15 Millionen Menschen, darunter mindestens 7.723.854 Frauen und Mädchen weltweit.

UN TF Report 2022

Seit 27 Jahren investiert der UN Trust Fund zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen in die Zivilgesellschaft und in Frauenrechtsorganisationen auf der ganzen Welt, damit diese ihr Fachwissen einsetzen können, um Überlebende von Gewalt zu stärken, ihnen spezielle Unterstützung zur Verfügung zu stellen und sich für eine stärkere Prävention von Gewalt und den Schutz von Frauen und Mädchen in ihrer ganzen Vielfalt einzusetzen. Mehr erfahren

Arbeit des UN Trust Fund to End Violence Against Women

✔️ Empowerment der Überlebenden
                                                  ✔️ Entwicklung von Präventionsmaßnahmen
                                                  ✔️ Unterstützung bei psychischem Trauma
                                                  ✔️ Beendigung der Straffreiheit für Täter

Unterstütze die Projekte des UN Trust Funds und spende jetzt gegen Gewalt an Frauen!